Panem-Mania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalLoginAnmelden

 

 Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Arthura
Mockingjay
Arthura


Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 4766
Tesserasteine : 10493
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 19:37

Hey liebe Panem-Fans!

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Attachment

Seit heute, 21. März 2016, ist die DVD zum letzten Panem-Film "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2" im Handel erhältlich! Holt euch jetzt den Film in euer Home-Kino!
Wir wünschen euch ganz viel Spaß!


Werdet ihr euch die DVD kaufen?
Was sagt ihr zum Bonusmaterial?
Wir sind gespannt!


Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Daspmteam
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10756
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeMo 21 März 2016 - 23:23

Die 2-Disc-Fanedition mit Booklet und Poster hol ich mir auf jeden Fall, aber ich warte erstmal ab, was ich zum B-Day bekomme... außerdem hab ich finanziell grad nicht so viel Luft nach oben, dass es für die DVD reichen würde. Das muss also leider noch etwas warten.
Nach oben Nach unten
Gaia
Sieger
Gaia


Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 371
Tesserasteine : 4123
Laune/Status : ლ(~•̀︿•́~)つ︻̷┻̿═━一

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 11:52

Hat wer die DVD eigtnlich mittlerweile? Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich sie noch nicht gekauft habe. Aber ich hatte auch irgendwie keine Lust den Film jetzt direkt nochmal zu sehen, hat noch bisschen Zeit. Wird dann ja sicher auch preiswerter mit der Zeit Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 16:32

Ich habe die Bluray noch nicht gekauft. Bin auch immer noch im klaren ob die Deutsche Version im 16:9 Format oder die Englische im IMAX (1,43:1) Format... hm :/
(jaja, ich weiß den meisten hier ist die Qualität und das Format egal^^)
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Spielemacher
Ernster Falke


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2012
Tesserasteine : 4606
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 17:57

Ich habe mir letztens die Fan-Edition geholt! (ja, als DVD Elensar Razz)
Habe schon ein wenig in die Extras rein geschaut und was ich bisher gesehen habe, gefiel mir wirklich gut! Hatte aber jetzt noch nicht Zeit da weiter zu schauen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 18:12

Ich kann deinen Post nur in allen Punkten unterschreiben, Gaia xD
Wobei noch dazukommt, dass ich ein Talent dafür habe, meine DVDs erst drei Jahre im Regal verstauben zu lassen, bevor ich sie irgendwann wieder hervorhole.
Also ja, ich werd sie mir dann wahrscheinlich irgendwann mal randomly holen. Wobei ich sie heute in nem Laden gesehen hab und das schon recht verlockend fand :'D
Nach oben Nach unten
Gaia
Sieger
Gaia


Weiblich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 371
Tesserasteine : 4123
Laune/Status : ლ(~•̀︿•́~)つ︻̷┻̿═━一

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeFr 15 Apr 2016 - 21:58

@Snufkin: Ja, ich hab die DVD auch schon öfter im Laden gesehen und jedes Mal überlege ich die zu kaufen. Aber bisher habe ich mich aus besagten Gründen noch zurückgehalten. Ab und zu schau ich schon meine DVD's. Ich versuche sie auch immer bei DVD Abenden an den Mann zu bringen. Ansonsten eher über Streams. Fernsehen schau ich auch seit Jahren nicht mehr ^^''

Naja, wenn würde ich auch die DVD kaufen, auch wenn ich einen Bluray Player habe Razz
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Spielemacher
Ernster Falke


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2012
Tesserasteine : 4606
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 10:17

Ich muss gestehen, ich hab sie mir auch vor allem geholt, da ich noch einen 15€ Gutschein hatte und das da einfach so super gepasst hatte Very Happy
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10756
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 16:58

ich hol sie mir bei Amazon, so bald es geht, im Moment hab ich noch andere Sachen, um die ich mich kümmern muss, z. B. meinen neuen Personalausweis.

@Falke: welche DVD-Edition hast du denn? Die 2 Disc-Fan-Edition?
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Spielemacher
Ernster Falke


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2012
Tesserasteine : 4606
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeSa 16 Apr 2016 - 17:38

@ Lilly: Genau die (: Passend zu den 3 anderen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 15:24

Mich würde interessieren, was ihr davon haltet, dass aus Mockingjay zwei Filme geworden sind.
Findet ihr, dass so dem Inhalt des Buches genug Raum zu Entfaltung gegeben wurde?
Oder seid ihr eher der Meinung, dass es das Ende unnötig in die Länge gezogen hat?

(Ich werde mich vorerst noch mit meiner Meinung zurückhalten Wink)
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10756
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 15:55

Anfangs hat es mich auch gefuchst, dass MJ in 2 Filme aufgeteilt wurde. Aber guck dir mal "Harry Potter" z. B. an - die "Heiligtümer des Todes" wurden ja auch auf zwei Filme aufgeteilt. Ich glaub, das ist beabsichtigt, damit die Fans noch was zum drauf hinfiebern haben. Zudem find ich manchmal so nen Cliffnanger nicht schlecht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 15:59

Klar was das beabsichtigt, aus Marketing-Perspektive ist das eine Goldgrube Very Happy
Aber bei Harry Potter beispielsweise hat mich das massiv aufgeregt. (Andererseits nimmt da die Qualität der Filme nach hinten hin auch ab - aber ich schweife ab. Ich bin gut im Abschweifen^^)

Aber wie fandest du es inhaltlich?
Ich habe schon Stimmen gehört, die meinten, dass der Film durch die Aufteilung schon sehr viel an unnötigem Filler hat und man sich da sicher kürzer hätte fassen können (*hust* Hobbit *hust*).
Ich dagegen bin der Meinung, dass es im Fall von Panem nicht geschadet hat und einige interessante Themen noch exploriert werden konnten, ausführlicher als in nur einem Film, wenn auch immer noch nicht so ausführlich wie in der Vorlage.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10756
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeMo 16 Mai 2016 - 16:10

Ich find die Aufteilung in 2 Filme besser, weil andernfalls vieles hätte weggelassen werden müssen, was vielleicht für die Story relevant gewesen wäre. So kann man in einen Film mehr reinpacken und ausführlicher auf einiges eingehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeDi 17 Mai 2016 - 10:08

Da hast du recht, das sehe ich auch so Smile
Wobei ich sagen muss, dass man wahrscheinlich die Bücher gelesen haben muss, um das zu schätzen zu wissen.
Ich kann mir vorstellen, das Vieles wie Filler wirkt, wenn man die Vorlage nicht kennt.
Nach oben Nach unten
Arthura
Mockingjay
Arthura


Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 4766
Tesserasteine : 10493
Laune/Status : Jedno wiem, nie poddam się.

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeDi 17 Mai 2016 - 10:44

Ich finde die Aufteilung auf zwei Filme auch sehr gut! Dadurch konnten sie wirklich sehr viel einbauen, was in einen Film niemals gepasst hätte. Sie haben ja schon bei CF so viel weglassen müssen...
Nach oben Nach unten
http://www.panem-mania.com
Ernster Falke
Spielemacher
Ernster Falke


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2012
Tesserasteine : 4606
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitimeSo 22 Mai 2016 - 21:53

Ich muss auch sagen, dass es mich bei MJ wenig gestört hat das er geteilt wurde. Es ist ja irgendwie in Mode gekommen (Harry Potter, Twilight, Hobbit...) und häufig finde ich es unnötig. Aber bei MJ sind sie so meiner Meinung nach sehr dicht am Buch geblieben, was in einem Film sonst wohl nicht möglich gewesen wäre. Ich vermute, wäre es nur ein Film geworden, hätten sie es ungefähr so gemacht, dass kurz am Anfang D13 ist, dann sofort Kapitol und Kampf.
Ich finde ja, dass MJ1 ein sehr guter Film ist (auch wenn viele das nicht verstehen wollen). Er zeigt einfach so deutlich die Entwicklung von Katniss zum Spotttölpel und wie sich alles zusammenbraut. MJ2 ist dann ja gefühlt nur noch Kampf (wobei man ja fairer weise sagen muss, dass es im Buch nicht anders ist). Womit ich aber nicht so wirklich klar komme, ist das Ende. Der Epilog. Im Buch gehört er zu meinen Lieblingsstellen, aber im Film ist es, meiner Meinung nach, vor allem kindisch und kitschig dargestellt.
So, genug geschwafelt, ich wiederhole mich sonst nur^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Empty
BeitragThema: Re: Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!   Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die DVD ist jetzt im Handel erhältlich!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist jetzt mit dem Thread?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: Flammender Zorn / Mockingjay :: "MOCKINGJAY - Part 2"-Blog-
Gehe zu: