Panem-Mania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalLoginAnmelden

 

 Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?

Nach unten 
+16
Fox
Haruhi-chan
ClatoGlavel
Apel90
Beloved
marci
Odesta
Beetee
Luise.panem
Janys
JohannaMason
Cryzzy
Clove
PrimEverdeen
May98
Lollly=D
20 verfasser
AutorNachricht
Lollly=D
Tribut
Lollly=D


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 137
Tesserasteine : 4430

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSa 4 Aug 2012 - 23:28

Da ich nur zwei Brüder habe und ich ein Mädchen geht das schlecht! Wink
Wenn ich eine Schwester hätte, würde ich mich wahrscheinlich schon aus reinen Reflex melden oder heulend zusammenbrechen.
Und ihr?
Nach oben Nach unten
May98
Distrikt-Einwohner
May98


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 51
Tesserasteine : 4313
Laune/Status : Mal so, mal so. Aber heute so....

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 5 Aug 2012 - 10:39

Never. Für meine kleine Schwester würde ich mich nie melden.

Für meine ABF: auf jeden Fall, sofort.
Nach oben Nach unten
PrimEverdeen
Neuling
PrimEverdeen


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 4256
Laune/Status : Eig. immer gut

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 5 Aug 2012 - 11:14

Also ich denke ich würde mich für meine kleine Schwester schon melden. Smile) Aber auch für meine ABF:))
Nach oben Nach unten
Clove
Kapitol-Einwohner
Clove


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1438
Tesserasteine : 5294
Laune/Status : unterwegs auf einer emotionalen Achterbahn. Und Hunger hab ich auch.

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 5 Aug 2012 - 12:01

Für meine kleine Schwester eher nicht. Aber ich würde sehr heulen.
ABF hab ich nicht....
Nach oben Nach unten
http://crescentsthorne.tumblr.com
Cryzzy
Tribut
Cryzzy


Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 219
Tesserasteine : -2147479260

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 5 Aug 2012 - 12:07

Meine Meinung dazu ist, das es nichts bringt über die Hungerspiele nachzudenken, geschweige denn ob man sie Freiwillig melden würde etc.
Wir leben nicht in der Zeit der Hungerspiele und ich denke selbst unsere Enkelkinder werden die HG's noch nicht erleben.
Wir leben im hier und jetzt, nicht gestern oder morgen sondern heute! Und nur der Augenblick zählt.

~Cryzzy
Nach oben Nach unten
Lollly=D
Tribut
Lollly=D


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 137
Tesserasteine : 4430

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 5 Aug 2012 - 22:11

Hast du schön gesagt, Cryzzy. Allerdings ist es doch auch interessant zu erfahren ob man denkt, dass man sich freiwillig melden würden.^^
Nach oben Nach unten
Cryzzy
Tribut
Cryzzy


Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 219
Tesserasteine : -2147479260

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 5 Aug 2012 - 22:13

Jup, aber ich stehe zu meiner Meinung, weswegen ich nicht mal ansatzweise darüber nachdenke (;

~Cryzzy
Nach oben Nach unten
JohannaMason
Neuling
JohannaMason


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 5
Tesserasteine : 4228
Laune/Status : :)

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 9 Sep 2012 - 20:12

Ich finds voll traurig, das manche hier schreiben sie niemals für ihre/seine Geschwister melden würden. Ich würde mich niemals für meine ABF melden (weil ich weiß das sie bessere chancen hätte als ich ^^) aber auf jeden fall für meine kleine Schwester!
Nach oben Nach unten
Janys
Kapitol-Einwohner
Janys


Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1238
Tesserasteine : 5158
Laune/Status : Wie man's nimmt :D

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 9 Sep 2012 - 20:19

Ich habe keine Schwester aber hätte ich eine würde ich mich, egal wie wenig ich sie mag, für sie freiwillig melden, denn ich finde, das ist irgendwie Teil eines Familienbundes.. o:
Auf der anderen Seite finde ich, dass Cryzzy Recht hat und wir im hier un jetzt leben Smile
Nach oben Nach unten
Luise.panem
Kapitol-Einwohner
Luise.panem


Weiblich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 1851
Tesserasteine : 5637
Laune/Status : Partymäßig :D

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeFr 14 Sep 2012 - 23:04

(Ich habe keine geschwister, aber ich sag mal ich hätte welche) Für meine kleine Schwester würde ich mich melden, für meine große nur wenn sie schwächer ist und ich mehr chancen hätte.
Für meine ABF würde ich mich auch melden, doch eig. sind sie viel sportlicher/ flinker usw.
Nach oben Nach unten
Beetee
Tribut
Beetee


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 104
Tesserasteine : 4273
Laune/Status : Super! ;)

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeMi 26 Sep 2012 - 18:41

Wenn ich eine Schwester hätte, auf jeden Fall!
Nach oben Nach unten
Odesta
Mentor
Odesta


Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 763
Tesserasteine : 5163
Laune/Status : Super

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeMi 26 Sep 2012 - 20:22

Ich hab nur einen kleinen Bruder, daher ginge das nicht...
aber wäre er ein Mädchen, würde ich das auf jeden Fall tun.
Nach oben Nach unten
marci
Tribut
marci


Weiblich Alter : 29
Anzahl der Beiträge : 175
Tesserasteine : 4382
Laune/Status : immer superduper :)

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeMi 26 Sep 2012 - 20:55

Da ich auch nur einen kleinen Bruder habe geht das leider nicht.
Bei einer kleinen Schwester aber auf jeden Fall!
Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner
Beloved


Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 4821

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSa 29 Sep 2012 - 19:05

Ich habe eine große Schwester die schon zu alt für die Hungerspiele ist und generell auch bessere Chancen als ich hat.
Aber ich könnte es nicht ertragen, sie in den Spielen zu sehen, weswegen ich mich sofort für sie gemeldet hätte, ebenso wie für alle 12-Jährigen und meinen besten Freund! Wink


Zuletzt von Beloved am Di 2 Okt 2012 - 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Apel90
Neuling
Apel90


Männlich Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 13
Tesserasteine : 4221
Laune/Status : Gut?! :D

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSa 29 Sep 2012 - 23:46

Also ich habe nur einen großen Bruder, 4 Jahre älter wie ich, ich würde mich von daher nicht freiwillig für ihn melden. Da er eh die besseren chancen hätte. Ich würde mich freiwillig melden für meinen besten Kumpel der ist 4 Jahre jünger wie ich, und das würde ich dann glaube ich nicht zulassen. Halt nur dann wenn es vom Alter noch passen würde, ansonsten könnte ich auch da nix machen Very Happy
Nach oben Nach unten
ClatoGlavel
Neuling
ClatoGlavel


Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 6
Tesserasteine : 4215
Laune/Status : ganz okay ;)

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 30 Sep 2012 - 0:21

Ich würde sogar für meine eine Freundin freiwillig gehen, die wie eine Schwester für mich ist! Wink
Nach oben Nach unten
Haruhi-chan
Tribut
Haruhi-chan


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 243
Tesserasteine : 4524
Laune/Status : Verrückt, haha. :)

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeFr 11 Jan 2013 - 20:33

Ich würde mich im Augenblick des Sagens des Namens meiner Schwester oder Bruder natürlich freiwillig melden! Ich meine, ich liebe und beschütze meine Familie so gut ich kann. Und außerdem sind sie mir wichtig. Außerdem würde ich es nicht zulassen wollen, dass irgendjemanden, der mir lieb und teuer ist, sterben würde. Und mal nebenbei: Jemanden aus der eigenen Familie sterben zu sehen, ist nicht gerade toll. Und jenachdem, welchen Tod er stirbt...naja, ihr wisst, was ich meine.
Ob ich es dann im Nachhinein bereuen würde, wäre eine andere Frage. Obwohl ich höchstwahrscheinlich sterben würde, könnte ich in dem Glauben sterben, dass wenigstens meine Familie lebt und es ihnen gut geht.
Nach oben Nach unten
Fox
Distrikt-Einwohner
Fox


Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 89
Tesserasteine : 4079
Laune/Status : Solange man mich nicht provoziert.. x3

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeDi 19 Feb 2013 - 11:21

Wenn ich mich in die Situation so hinein versetzte, würde ich wahrscheinlich im ersten Moment, dass alles erstmal verarbeiten müssen, wenn meine Schwester gezogen werden würde. Aber sobald ich registriert hätte, dass sie in die Spiele soll, hätte ich mich freiwillig, an ihrer Stelle gemeldet. Nicht nur weil sie mir wichtig ist und ich sie liebe, sondern auch weil es einfach unmenschlich und grausam ist, Kinder die noch so junge sind in die Spiele zu lassen, was nicht heißen soll, dass ich finde das ältere ruhig bei den Spielen teilnehmen dürfen. Aber ich findem je jünger die Menschen sind, desto grausamer ist es, sie an einem solchen Spiel teilhaben zu lassen.
Ich würde mich auch jedenfall für meine Schwester melden, ob ich das gleiche auch für meine beste Freundin tun würde, weiß ich nicht. Aber da wir es ja auch nicht nötig haben, uns sorgen darüber zu machen, dass eine Freundin wirklich gezogen werden könnte, noch sonst irgendwer, mache ich mir darüber jetzt auch keine weiteren Gedanken, auch wenn ich die Frage mal ganz interessant fand und auch die unterschiedlichen Antworten dazu, haben mich interessiert. :3

LG
~Foxy~
Nach oben Nach unten
http://wolfslegenden.forumieren.com/
argon
Neuling
argon


Männlich Alter : 28
Anzahl der Beiträge : 2
Tesserasteine : 4037
Laune/Status : regelrecht euphorisch

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeDi 12 März 2013 - 21:39

ich wäre der typische karriero...
Nach oben Nach unten
Salome
Tribut
Salome


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 131
Tesserasteine : 4110
Laune/Status : Undefinierbar.

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSo 19 Mai 2013 - 21:55

Ich würde mich für meine kleine Schwester freiwillig melden...
Nach oben Nach unten
http://colored-wishes.jimdo.com
Katniss-Peeta
Neuling
Katniss-Peeta


Weiblich Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 15
Tesserasteine : 3628

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeDo 29 Mai 2014 - 21:26

ja da meine schwester keine ahnung vom leben da draußen hat ud ich wenigstens schon und wenn dass auch so abläuft dass ich mit einem süßen jungen da antrete muss und dass wir beide dann auch zusammen siegen und so weiter ud so fort dass wäre schön
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeDi 3 Jan 2017 - 16:50

Ich buddel mal ganz frech ein wenig in alten Threads herum. Razz

Wenn ich mal ganz genau überlege, ob ich freiwillig in die Hungerspiele ziehen würde, um meinen Bruder zu schützen, dann würde ich ganz lieb und brav den Rand halten. Ganz sicher ist es furchtbar, ein eigenes Familienmitglied in den nahezu sicheren Tod zu schicken - aber selbiges würde doch auch mir blühen. Ich denke, um eine mehr oder weniger authentische Entscheidung zu fällen, muss man sich die Umstände in Panem anschauen. Wenn ich an die Dinge denke, die mich in der Arena erwarten könnten wird mir ganz anders. Außerdem würde einem niemand einen Strick aus dieser Entscheidung drehen, denn wie wir wissen funktioniert die Auswahl nach einem Los und letztlich hatte Peeta ja auch einen älteren Bruder, der sich nicht für ihn gemeldet hat. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeSa 28 Jan 2017 - 19:24

Das ist eine sehr schwere Frage...

Viele schrieben dass sie sich sofort melden würden - aber meint ihr das wirklich?
Ich habe keine Geschwister - aber ich habe viele Menschen die mir sehr wichtig sind. Es wäre schrecklich wenn einer von ihnen gezogen wird.
Aber für sie melden?

Dass Katniss sich freiwillig meldet, ist etwas sehr Besonderes, denke ich. Es waren sicher schon viele zwölfjährige Kinder in der Arena - und viele hatten bestimmt ältere Geschwister.
Viele hier denken dass sie sich melden würden. Ich denke das nicht.
Katniss tat es weil sie Prim über alles liebt - aber weil sie mutig ist auch. Katniss ist sehr mutig.

Katniss ist ganz anders als wir. Sie wuchs auf in einer ganz anderen Welt.
Das macht es sehr schwer eine authentische Entscheidung zu machen.

Aber ich denke ich könnte nicht. Ich glaube wir alle könnten nicht. Wir sind nicht Katniss.



Corin Heave schrieb:
letztlich hatte Peeta ja auch einen älteren Bruder, der sich nicht für ihn gemeldet hat.


Ich weiß nicht ob ich richtig erinnere - aber war nicht ein Bruder von Peeta noch so jung?
Ich bin nicht sicher...
Nach oben Nach unten
CornixCanor
Neuling
CornixCanor


Männlich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 21
Tesserasteine : 3551
Laune/Status : ganz okay

Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitimeDi 31 Jan 2017 - 21:43

Irgendwie gibt's keine leichte Antwort darauf.

Ich bezweifle ja, dass ich mich freiwillig für meinen Bruder melden würde. Klar, ich würde sehr gerne glauben, dass ich in so einer Situation meinen Bruder lieber schützen würde, aber ganz ehrlich: ich weiß nicht, ob ich dazu fähig wäre.

Natürlich mag ich meine Geschwister. Ich würde nicht wollen, dass sie oder meine Freunde gezogen werden würden. Es ist verdammt leicht zu sagen, dass man sich freiwillig melden würde. Wahrscheinlich glaubt man es sogar. Aber wenn man erstmal in so einer Situation wäre? Das wäre dann plötzlich was völlig anderes. Auf einmal hätte man dann vielleicht zu viel Angst davor. Der Drang, sich selber zu schützen, ist plötzlich stärker als der Wunsch, die eigenen Geschwister oder Freunde zu beschützen. Ich würde mal sagen... tja, was eigentlich? Wahrscheinlich würde ich mich gerne melden, könnte es aber nicht.
Außerdem hätte mein Bruder bessere Chancen als ich, wenn ich mal den Altersunterschied bedenke. ...irgendwie klingt das wie 'ne Ausrede, mit der ich mein Gewissen beruhigen würde, und vielleicht ist es das auch.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Empty
BeitragThema: Re: Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?   Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Würdet ihr euch für eure/n Schwester/Bruder freiwillig melden?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was wäre wenn ihr gegen eure/n Schwester/Bruder in den hungerspielen antreten müsstet?
» Eure Lieblingscharaktere
» Eure Lieblingsstelle im Buch?
» Eure Meinungen zum Film
» Eure Lieblings Zitate

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: Tödliche Spiele / The Hunger Games-
Gehe zu: