Panem-Mania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalLoginAnmelden

 

 Der "Panem"-Gruß

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10694
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeDo 25 Okt 2012 - 22:52

HI ihr Lieben,

ich frag mich grade wieder, wie denn genau der "Panem"-Gruß gezeigt wird, also: welche Hand wird dafür benutzt und welche Finger bleiben ausgestreckt? Ich tu mir mit der Beschreibung im Buch ein bißchen schwer, mir das vorzustellen und selbst im Film hab ich das nicht so deutlich sehen können. Würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet - vielleicht auch mit Bildern, wo man das gut sehen kann. Dank euch schon mal.
Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner
Beloved


Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 4812

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeDo 25 Okt 2012 - 23:06

Das ist das District 12 respect sign.
Es steht für Dankbarkeit und Bewunderung und ist in Distrikt 12 ein Abschiedsgruß an einen geliebten Menschen. Gleichzeitig drückt man damit auch die Bewunderung für eine bestimmte Person aus.

Anleitung

Um das Zeichen durchzuführen, musst du die drei mittleren Finger deiner linken Hand an die Lippen drücken und dann der Person, der du das Zeichen widmen möchtest, die Hand entgegenstrecken.

Im Buch wird die linke Hand benutzt, im Film allerdings die rechte und die Finger werden einfach an der Seite gehalten.

Hier einige Bilder, die dir eventuell weiterhelfen könnten:

Der "Panem"-Gruß Handze11

Der "Panem"-Gruß Handze12

Der "Panem"-Gruß Handze13

Der "Panem"-Gruß Tumblr10

Hoffentlich konnte ich dir behilflich sein! Wink
Bei Fragen ― einfach loslegen, ich beantworte sie gern. Smile

Liebe Grüße,
Beloved.


Zuletzt von Beloved am Sa 27 Okt 2012 - 16:32 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10694
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeFr 26 Okt 2012 - 19:21

Danke dir, Beloved. Aber wo sind die Bilder? Ich seh keine. Schaust du da bitte nochmal nach?

Ok, die 3 mittleren Finger der linken Hand - Daumen und kleiner Finger werden zusammengelegt, oder? Seh ich das richtig?
Nach oben Nach unten
arrow-and-bow
Kapitol-Einwohner
arrow-and-bow


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 1055
Tesserasteine : 5076
Laune/Status : kommt drauf , was ich mache...

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeFr 26 Okt 2012 - 20:24

Ich denke schon
Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner
Beloved


Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 4812

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeSa 27 Okt 2012 - 13:02

Flamme schrieb:
Danke dir, Beloved. Aber wo sind die Bilder? Ich seh keine. Schaust du da bitte nochmal nach?

Ok, die 3 mittleren Finger der linken Hand - Daumen und kleiner Finger werden zusammengelegt, oder? Seh ich das richtig?

Ich habe sie jetzt mit einem besseren Service hochgestellt.
Siehst du sie jetzt? Wink

Die drei mittleren Finger der linken Hand streckst du so, wie sie auf dem Bild (das du hoffentlich sehen kannst), in die Höhe.
Dann nimmst du die beiden verbliebenen Finger ― sprich, den kleinen kleine und den Daumen, um sie aneinanderzulegen. Smile
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 43
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10694
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeSa 27 Okt 2012 - 13:22

Beloved schrieb:

Ich habe sie jetzt mit einem besseren Service hochgestellt.
Siehst du sie jetzt? Wink

Die drei mittleren Finger der linken Hand streckst du so, wie sie auf dem Bild (das du hoffentlich sehen kannst), in die Höhe.
Dann nimmst du die beiden verbliebenen Finger ― sprich, den kleinen kleine und den Daumen, um sie aneinanderzulegen. Smile

Danke dir, Beloved, jetzt seh ich die Bilder und seh auch, dass der Daumen und der kleine Finger zusammengelegt werden. Und danke für die ausführliche Anleitung. Dann üb ich mal schön und hoffe, dass ichs bald kann. Very Happy Aber ich fürchte, ich werd den nie so hinbekommen, dass Mittel-, Ring- und kleiner Finger bei mir ganz ausgestreckt sind - die wollen da nicht so wie ich. Embarassed Meine Ringfinger spreizen sich beide immer ab, während ich an beiden Händen Zeige- und Mittelfinger zusammenlegen kann.
Nach oben Nach unten
Beloved
Kapitol-Einwohner
Beloved


Männlich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 1066
Tesserasteine : 4812

Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeSa 27 Okt 2012 - 13:37

Flamme schrieb:
Beloved schrieb:

Ich habe sie jetzt mit einem besseren Service hochgestellt.
Siehst du sie jetzt? Wink

Die drei mittleren Finger der linken Hand streckst du so, wie sie auf dem Bild (das du hoffentlich sehen kannst), in die Höhe.
Dann nimmst du die beiden verbliebenen Finger ― sprich, den kleinen kleine und den Daumen, um sie aneinanderzulegen. Smile

Danke dir, Beloved, jetzt seh ich die Bilder und seh auch, dass der Daumen und der kleine Finger zusammengelegt werden. Und danke für die ausführliche Anleitung. Dann üb ich mal schön und hoffe, dass ichs bald kann. Very Happy Aber ich fürchte, ich werd den nie so hinbekommen, dass Mittel-, Ring- und kleiner Finger bei mir ganz ausgestreckt sind - die wollen da nicht so wie ich. Embarassed Meine Ringfinger spreizen sich beide immer ab, während ich an beiden Händen Zeige- und Mittelfinger zusammenlegen kann.

Immer wieder gern, Flamme! Very Happy
Meine linke Hand möchte da auch nicht so, wie ich es möchte ... liegt wahrscheinlich wohl daran, dass ich Rechtshänder bin ― denn mit meiner rechten Hand kann ich den Gruß einwandfrei. Smile
Einfach immer weiter üben, ich bin mir sicher, dass Jennifer Lawrence auch einige Versuche gebraucht hatte, um die richtige Haltung ihrer Hand finden zu können!
Soweit ich weiß, ist sie Linkshänderin, deswegen frage ich mich generell auch, warum sie nicht auch die linke Hand für den Gruß verwendet haben, da es im Buch auch so vorgegeben ist ... Naja, ich werde die Logik dieser Regie wohl nie verstehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeMo 17 Okt 2016 - 20:39

Mehr alte Threads!

Zugegeben, ich komme jetzt ein bisschen spät, aber mei.
Ich hab ja sonst nix zu tun, Uni hat ja erst heute wieder angefangen und hey, klugscheißen macht Freude Very Happy

Also, erstens: Dass sie im Film nicht konsequent die linke Hand benutzt haben, nervt mich schon ein bisschen. Ich dachte jetzt nicht, dass das zu viel verlangt ist xD
Und ja, Jennifer Lawrence ist Linkshänderin, aber der Theorie, dass es mit der stärkeren Hand zu tun hat, stehe ich doch skeptisch gegenüber, muss ich sagen. Zumal ich auch Rechtshänderin bin und links bei mir wesentlich besser funktioniert (was allerdings mit ziemlicher Sicherheit nichts mit meiner Händigkeit zu tun hat, s.u. Wink )

Aber zum Selbermachen:
@Lilly: Das ist ganz normal, dass die Ringfinger sich so abspreizen. Das liegt daran, dass sich Ringfinger und kleiner Finger immer gemeinsam bewegen wollen. Woran das genau liegt - kein Plan. Mein Gehirn sagt irgendwas mit einer gemeinsamen Sehne, aber sowas von kein Plan xD
Kann man ganz einfach sehen, indem man versucht den kleinen Finger einzeln zu beugen. Wenn das bei euch klappt, herzlichen Glückwunsch - euch wird der "Panem-Gruß" wesentlich leichter fallen.

Und ja, ich spreche hier aus eigener Erfahrung, denn an meiner linken Hand kann ich den kleinen Finger einzeln bewegen, aber meiner rechten nicht. Links geht das respect sign problemlos, rechts nicht. (Das Gleiche gilt lustigerweise für den Vulkaniergruß^^)

Aber keine Sorge, wenn man es richtig angeht, geht der Gruß ziemlich leicht. Ich hab mal eben ein bisschen probiert: Am einfachsten ist es, mit locker geschlossenen Fingern anzufangen. Den Daumen auf das oberste Glied des kleinen Fingers legen und hoch mit den anderen.
(Das mit Daumen und kleinem Finger sieht man auch ungefähr auf allen Suchergebnissen bei Google Bilder)

I think that just might work.
Thanks for your attention.
No, I'm not bored.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Das District 12 Respect Sign entspricht eigentlicj dem Pfadfindergruß    Der "Panem"-Gruß Icon_minitimeMi 6 Jun 2018 - 18:19

Lilly Rush schrieb:
HI ihr Lieben,

ich frag mich grade wieder, wie denn genau der "Panem"-Gruß gezeigt wird, also: welche Hand wird dafür benutzt und welche Finger bleiben ausgestreckt? Ich tu mir mit der Beschreibung im Buch ein bißchen schwer, mir das vorzustellen und selbst im Film hab ich das nicht so deutlich sehen können. Würd mich echt freuen, wenn ihr mir helfen könntet - vielleicht auch mit Bildern, wo man das gut sehen kann. Dank euch schon mal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der "Panem"-Gruß Empty
BeitragThema: Re: Der "Panem"-Gruß   Der "Panem"-Gruß Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der "Panem"-Gruß
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HAPPY BIRTHDAY PANEM-MANIA!!!
» Gewinnspiel der (!!!) offiziellen Panem-Seite (!!!)
» Ein neues Panem-Handy-Game
» Panem-Mania feiert Geburtstag!!!
» Tribute von Panem Fan-Event von Samsung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: Tödliche Spiele / The Hunger Games-
Gehe zu: