Panem-Mania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalLoginAnmelden

 

 Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Nach unten 
AutorNachricht
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10755
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen  Empty
BeitragThema: Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen    Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen  Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 18:24

Das Forum wird ja momentan etwas umgebaut und einige neue Unterforen wurden dazugefügt, u. a. auch ne Ecke für Krimifans, was mich sehr freut. In diesem Thread können wir uns über die Serie "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" austauschen. Ich gucke die Serie seit einigen Jahren; leider hab ich die Premiere im Juni 2004 verpasst..... aber ich nutze jede Gelegenheit, die Folgen zu gucken, wann immer es geht. Inzwischen hab ich auch den 3. Teil einer FF zu "Cold Case" in Arbeit und auch mein Blog hier dreht sich zum großen Teil um diese Serie, es heißt nämlich "Look Again" (nach der ersten Folge, "Mord verjährt nicht", die im Original "Look Again" heißt).

Für die, die die Serie nicht kennen, hier eine kurze Info. Es geht in jeder Folge um einen bereits länger zurückliegenden Mord, der ungelöst zu den Akten gelegt wurde. Solche Fälle werden bei der US-Polizei als "Cold Cases" (übersetzt etwa: "kalte Fälle") bezeichnet. In jeder Folge wird das spätere Mordopfer zunächst in einer Alltagsstiuation gezeigt - das Datum wird bei Beginn der Folge eingeblendet - und in der nächsten Szene sieht man das Opfer dann tot. Die Geschichte wird in Rückblenden erzählt, so sieht man das Opfer nicht nur als Leiche, sondern als lebenden Menschen. Es werden Familienangehörige, Freunde, Kollegen etc. befragt, bis der Fall abgeschlossen werden kann. Zudem untermalt jeweils zur Zeit passende Musik die Folge, was es - leider - sehr erschwert, die Serie auf DVD zu veröffentlichen (würde mich echt sehr freuen, so würde ich keine Folge mehr verpassen). Jetzt noch ne kurze Liste der Hauptcharaktere und ihrer Darsteller:

* Kathryn Morris - Det. Lilly Rush
* Danny Pino - Det. Scotty Valens (ab Folge 1x06, "Liebe ist stärker als der Tod")
* John Finn - Lt. John Stillman
* Jeremy Ratchford - Det. Nick Vera
* Thom Barry - Det. Will Jeffries
* Tracie Thoms - Det. Kat Miller (sie hat zunächst nur einige Gastauftritte, stößt ab Staffel 3 aber als festes Mitglied zum Team)
* Justin Chambers (Det. Chris Lassing - Lillys erster Partner. Er wird später in den Innendienst versetzt bzw. Justin Chambers verlässt die Serie)

Wss mir an der Serie außerdem gefällt, ist, dass man auch etwas über das Privatleben der Charaktere erfährt, was den Zuschauern aber nicht aufgedrängt, sondern nach und nach erzählt wird.

Ich hoffe, hier finden sich noch weitere "Cold Case"-Fans, ich würde mich freuen, mit euch über die Serie zu plaudern.
Nach oben Nach unten
 
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: Filme :: Krimi-Ecke-
Gehe zu: