Panem-Mania
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseitePortalLoginAnmelden

 

 Tribute von Panem - Virtual Reality Experience

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 15:59


Hallo, liebe Panem-Fans!

Hier gibt es etwas ganz anderes als sonst: ein 360°-Video, welches optional in 3D anzuschauen ist.
Beim Anschauen kannst du dich ganz einfach mit deiner Maus drehen (linke Maustaste auf dem Video gedrückt halten) und somit auch sehen was neben und hinter dir passiert.


Ich bin echt beeindruckt davon und empfehle euch, es unbedingt im Vollbild anzuschauen.

Im Forum funktioniert die 360 Grad Ansicht nicht richtig, bitte schaut es euch direkt auf Youtube an.


Quelle: Youtube


Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Daspmteam


Zuletzt von Elensar am Do 12 Nov 2015 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10725
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 16:33

@ Elensar: habs mir grad im Vollbild angeschaut - WOW.... mehr kann ich dazu echt nicht sagen. Gänsehaut hoch 10, vor allem, als "The Hanging Tree" erklingt. Tolles Video, wirklich! Und danke an den, der das gemacht hat!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 17:07

Besonders das Ende mit den Szenen aus dem 4. Teil affraid

Soweit ich weiß, ist das Video ein Teil einer Ausstellung zu Tribute von Panem, dort wurde (wird?) es mithilfe von VR-Brillen gezeigt.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10725
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 6 Nov 2015 - 17:47

@ Elensar: oh ja, und dann die Spotttölpel-Melodie *Melodie pfeif* wow... ich freu mich schon auf den Film, vor allem, wenn ich im TV jetzt immer wieder Werbung dazu sehe. Und was sind VR-Brillen? Sowas ähnliches wie 3D-Brillen? Und weißt du vielleicht, wo diese Ausstellung ist? Die würde mich schon interessieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeMo 9 Nov 2015 - 11:46

Auf Youtube kommt auch fast nur noch MJ2 Werbung Very Happy
Die Ausstellung ist in New York, also leider nicht in unserer Nähe.
Eine VR-Brille bzw. Virtual Reality Brille ist quasi ein Display, das du aufsetzt und dann nichts mehr von deiner Umgebung siehst, sondern eben nur noch diese virtuelle Umgebung. Wenn du dich bewegst, dann wird das von der Brille übernommen und du kannst dich umschauen und in der Welt bewegen. Eben so, wie du es mit der Maus in diesem Video gemacht hast.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10725
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeMo 9 Nov 2015 - 17:49

@ Elensar: naja, ich hab zwar die Maus bewegt, aber i-wie keine Veränderung gemerkt. Och, schade... New York wäre echt mal ein Traum von mir. Aber danke für die Erklärung, wie ne VR-Brille funktioniert; wobei ich mich aber frage, ob ich die über meiner normalen Brille tragen kann; ohne die bin ich nämlich - naja, nicht blind, aber ich seh alles nur verschwommen und bei solchen 3D/VR-Geschichten ist das sonst nur schlimmer, wenn ich ohne meine normale Brille rumlaufe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeMo 9 Nov 2015 - 18:19

Du musst beim anschauen die linke Maustaste auf dem Video gedrückt halten und dann bewegen, so kannst du dich umschauen.
Die VR Brillen sind so aufgebaut, dass es keine Probleme gibt, wenn man eine Brille hat.
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10725
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeMo 9 Nov 2015 - 18:43

@ Elensar: oh, danke für die Info, das hatte ich nicht gewusst. Ich probier das nachher mal aus. Oh, gut, das zu wissen, ich hatte noch nie ne VR-Brille auf; mich nerven ja schon die 3D-Brillen im Kino...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeMo 9 Nov 2015 - 23:57

klar, gerne doch Very Happy
Die 3D Brillen sind wie eine Brille gemacht, die VR Brille eher wie eine Taucherbrille. Ich hatte mal die Oculus Rift ausprobiert, ist echt ganz cool.
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Spielemacher
Ernster Falke


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2012
Tesserasteine : 4575
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeDi 10 Nov 2015 - 17:28

Das Video ist echt mega toll *-*
Bei mir klappt es mit der Maus auch nicht, aber auch so ist es beeindruckend genug!
Ich finde ja die Übergänge zwischen den einzelnen Orten und Filmen super, wenn man es weiß merkt man es teilweise gar nicht richtig.

Ich hoffe ja das die Ausstellung noch auf Tour geht... weißt du da schon was von?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 13:37

Das ist echt schade, dass es bei euch nicht geht.
Zum Beispiel: am Anfang, wo Katniss im Wald auftaucht, kann man dann sehen, wie der Pfeil auf das Reh fliegt, was man vorher gesehen hatte, wenn man nach rechts schaut.. :/
Oh, halt stop! Ich sehe gerade, dass es gar nicht funktioniert, wenn man es über das Forum anschaut! Da sieht man dann zwar auch die 360 Grad, aber etwas merkwürdig.. Schaut es euch mal direkt auf Youtube an, ich ändere den Link oben entsprechend.
Hoffentlich könnt ihr es dann richtig sehen.

@Falke: dazu ist mir nichts bekannt, aber möglich ist dies natürlich schon. Die eine Herr der Ringe Ausstellung kam ja auch für kurze Zeit nach Potsdam (Filmpark Babelsberg).
Nach oben Nach unten
Wehwalt
Kapitol-Einwohner
Wehwalt


Männlich Alter : 60
Anzahl der Beiträge : 1328
Tesserasteine : 4880

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 15:45

Aber das ist doch absolut verschwommen ... Klappt zwar, das zu bewegen mit der Maus, aber man erkennt ja kaum was ... als ob man ohne Brille durch den Wald liefe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeDo 12 Nov 2015 - 16:31

Also ich habe keine Probleme damit, hat Youtube vielleicht die Qualität runtergeregelt? Die sollte entsprechend deiner Auflösung deines Bildschirms eingestellt werden, wobei auch gerne die Internetgeschwindigkeit das ganze ausbremst.
In einer niedrigen Auflösung ist es tatsächlich sehr matschig und verschwommen.
Nach oben Nach unten
Ernster Falke
Spielemacher
Ernster Falke


Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 2012
Tesserasteine : 4575
Laune/Status : Kommt zu PM! Wir haben Elensar und Ernster Falke & ein Frosch ist auch anwesend :D

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 19:19

Elensar schrieb:
@Falke: dazu ist mir nichts bekannt, aber möglich ist dies natürlich schon. Die eine Herr der Ringe Ausstellung kam ja auch für kurze Zeit nach Potsdam (Filmpark Babelsberg).
Hm, wäre auf jeden Fall echt toll. Harry Potter kam ja auch nach Köln...

Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10725
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 19:25

Ernster Falke schrieb:
Elensar schrieb:
@Falke: dazu ist mir nichts bekannt, aber möglich ist dies natürlich schon. Die eine Herr der Ringe Ausstellung kam ja auch für kurze Zeit nach Potsdam (Filmpark Babelsberg).
Hm, wäre auf jeden Fall echt toll. Harry Potter kam ja auch nach Köln...


Blöd nur, dass solche Ausstellungen nie in meiner Nähe sind... ich hab einfach nicht genug Geld, um so weit zu fahren... müsste erst was sparen... Sad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 23:13

Durch die nähe zu Berlin und Potsdam, habe ich wohl noch richtig Glück dabei. Vieles ist aber auch von hier immer sehr weit weg (ein Kinotreffen in Regensburg zum Beispiel).
Nach oben Nach unten
Lilly Rush
Spielemacher
Lilly Rush


Weiblich Alter : 44
Anzahl der Beiträge : 3408
Tesserasteine : 10725
Laune/Status : Ich hasse Unerledigtes!

Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 23:26

@ Elensar: ich sag dir ehrlich, Regensburg ist von meinem Wohnort aus aber auch kein Katzensprung. Wollte ich nur mal anmerken. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous



Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitimeFr 13 Nov 2015 - 23:31

Ja na klar, viele haben einen weiteren Weg. Schon wenn ich an Ogia und Snufkin denke, dass sie aus Österreich kommen. Das Beispiel war eben das erste, welches mir eingefallen ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Empty
BeitragThema: Re: Tribute von Panem - Virtual Reality Experience   Tribute von Panem - Virtual Reality Experience Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tribute von Panem - Virtual Reality Experience
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tribute von Panem Fan-Event von Samsung
» Der "Panem"-Gruß
» HAPPY BIRTHDAY PANEM-MANIA!!!
» Gewinnspiel der (!!!) offiziellen Panem-Seite (!!!)
» Ein neues Panem-Handy-Game

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Panem-Mania :: Flammender Zorn / Mockingjay :: "MOCKINGJAY - Part 2"-Blog-
Gehe zu: